Fein- und Blütenstäube machen krank! HEPA – Filter halten Staub und Pollen zurück!
Auf einen Luftreiniger zu verzichten ist heute fast undenkbar. Wir sind täglich verschiedensten Schadstoffen in der Innen-Raumluft ausgesetzt. Einige Feinstäube, Hausstaubmilben und Milbenkot belasten allerdings das ganze Jahr über die Luft. Hier leisten HEPA-Filter einen ganz entscheidenden Beitrag zur Abhilfe.
Vor allem Allergiker leiden oft unter der Schadstoffbelastung in Schulräumen, Büros oder Wohnräumen. Allergische Krankheiten, Atemwegserkrankungen, Müdigkeit, Konzentrations-mangel, Asthma, Neurodermitis sind oft die Folgen, wenn die Schadpartikel, Blütenstaub (Pollen), Hausstaubmilben, Milbenkot, Schimmel, Bakterien, Viren, Keime ; Tierhaare, Tier- und Tabakgerüche aus der Luft nicht entfernt werden.
Daher ist z.B. der Luftreiniger und Luftbefeuchter KC von Sharp nicht nur mit einem Plasmacluster-Ionen-Generator ausgestattet, sondern auch mit einem Luftfiltersystem , welches aus einem feinmaschigen Vorfilter, einem auswaschbaren Geruchs-/ Desodorierungsfilter und einem waschbaren HEPA-Filter ((High Efficiency Particulate Air – Filter mit hoher Wirksamkeit gegen Teilchen) besteht. Der Vorfilter filtert grobe Verunreinigungen aus der belasteten Luft ab; Staub, Pollen (Blütenstaub), Tierhaare und große Partikel werden im Filtersystem zurückgehalten. Der waschbare Geruchs-/ Desodorierungsfilter neutralisiert Gerüche , wie z.B. Tabakgerüche, Tiergerüche oder Farben- und Kochdünste. Der hoch effiziente HEPA-Filter filtert kleinste Verunreinigungen, Bakterien und Viren bis zu 0,3 Mikrometer aus der Luft ab und verbessert im Zusammenwirken mit der hohen Ionen-Konzentration im gesamten Raum die generierte Luftfrische und die Qualität der gereinigten Luft. Der eingebaute Luftbefeuchter mit seinem Luftbefeuchtungsfilter optimiert die gründliche Luftreinigung. Sharp KC ein idealer, energieeffizienter und extrem leiser Luftreiniger mit HEPA-Filtersystem für optimale Luftqualität in Innenräumen!
HEPA-Filter sind Spezialfilter bestehend aus Zellulose und synthetischen Fasern. Das Filtergewebe ist äußerst engmaschig aufgebaut, langlebig, etwa bis zu 4 mal effektiver als herkömmliche Filter. Sie wurden gerade im Gesundheitsbereich und der Raumfahrt zur Sicherung der sauberen Umgebungsluft eingesetzt. Die Luft wird durch die Filterschichten gezogen, feinste Partikel mit bis zu 0,3 Mikrometer werden so rausgefiltert. Dies entspricht einem Gesamtabscheidegrad von 99,9 Prozent.
Die Europäische Norm für die Klassifizierung der Schwebstofffilter ist die EN 1822-1:1998 mit den Filterklassen H10–H14 (HEPA) und U15–U17 (ULPA). Die Effektivität der Filter wird nach Partikelfilterklassen strukturiert, die in Europa in Filtereffizienzen von 1 bis 17 eingeteilt ist. Hohe Filtereffizienz bedeutet hohe Wirksamkeit.
HEPA-Filter stehen für saubere und reine Innenraumluft – zum Wohle des Allergikers!
Gibt es für Sie Fragen? Rufen Sie uns an unter Telefon 04342-8002091.
Mit Ihrer E-Mail an info@greentronic.de erreichen Sie uns zu jeder Zeit.
Wir freuen uns auf Sie!
Shop: www.greentronic.de