Wer kennt das nicht? Man sitzt gemütlich auf der Terrasse und plötzlich umschwirren Wespen den Pflaumenkuchen oder das Barbecue. Aber auch den Besuch von Biergarten oder Eisdiele können einem die naschhaften Insekten vergällen, die sich im Spätsommer oft scharenweise auf Süßes und Eiweißhaltiges stürzen.
Um lästige Wespen zu vertreiben, sollte man keinesfalls wild um sich schlagen. Die Tiere könnten sich bedroht fühlen und sich notfalls mit ihrem Stachel verteidigen. Besser ist es, sie gar nicht erst anzulocken oder ihre Geruchsempfindlichkeit zur Abwehr zu nutzen.
Folgende Hausmittel haben sich mehr oder weniger bewährt, um Wespen fernzuhalten:
• Einige Zitronen halbieren und mit Nelken spicken. Dieser Duft ist unangenehm für die Tiere.
• Auch das Aroma von frischem Basilikum oder Knoblauch ist bei Wespen nicht beliebt.
• Der stechende Geruch von in Salmiak getränkten Tüchern soll Wespen ebenfalls abhalten.
• Eine wespengerechte Futterstelle mit Obst, Marmelade oder Fruchtsaft – in sicherer Entfernung aufgestellt – kann dafür sorgen, dass die Tiere anderweitig beschäftigt sind.
Einfacher und vor allem absolut zuverlässig lassen sich Wespen mit „Wespen weg“ (demnächst erhältlich im Onlineshop www.greentronic.de für 12,45 Euro, UVP, zzgl. Versandkosten) vertreiben. Ein Heidelberger Chemiker kam schon vor fünf Jahren auf die Idee, sich die Abneigung der Wespe gegen Zitrusdüfte zunutze zu machen. Annähernd 20 Kombinationen ätherischer Öle hat er getestet, bis er die passende fand. Diese spezielle Mischung aus drei ätherischen Ölen wird jetzt auf saugfähigem Material in einer Dose als „Wespen weg“ angeboten. Und sie wirkt! Ob zuhause oder unterwegs – wo immer die Plagegeister auftauchen: Einfach Dose öffnen und die Wespen nehmen Reißaus.
Gibt es für Sie Fragen? Rufen Sie uns an unter Telefon 04342-8002091.
Mit Ihrer E-Mail an info@greentronic.de erreichen Sie uns zu jeder Zeit.
Wir freuen uns auf Sie!
Shop: www.greentronic.de