Luftreiniger Airmaster Nova senkt deutlich giftige Dämpfe und Gase. Wirksamkeit getestet!

Ozongeneratoren von AirmasterMenschen vor Formaldehyden  und anderen chemischen Schadstoffen schützen! Wir  halten uns täglich etwa 90 Prozent unserer Zeit in Wohn- und Arbeitsräumen auf. Möglicherweise  ist dadurch unsere Gesundheit  gefährdet. Eine wirksame Luftreinigung kann das Risiko der gesundheitlichen Belastung reduzieren.  

Airmaster Ozongenerator

 Gesundheitliche Auswirkungen durch Formaldehyd 

Verwendung von Formaldehyd in der Kosmetik-, Körperpflege-, Haushalts-und Reinigungsmitteln.
Ausgasungen von Formaldehyd  aus Möbeln, Klebstoffen, Teppichen, Holzspanplatten, Montageschäumen, Leder, Tapeten, Isolierungen, Kleidungsstücken oder  Konservierungsmitteln in Farben und  Lacken etc . geben ständig toxische Schadstoffe in unsere Atemluft ab. Auch im Rauch von Zigaretten entsteht Formaldehyd. Es wird von der Lunge aufgenommen und z. T.  auch wieder in die Raumluft abgegeben. Zu hohe Temperaturen und zu hohe Luftfeuchtigkeit in den Räumen können das Ausgasen von Formaldehyd beschleunigen. Diese gesundheitsgefährdenden  Schadstoffemissionen gilt es zu senken.

Ozongenerator gegen ZigarettenrauchFormaldehyd ist ein giftiges, farbloses Gas,  welches einen scharfen, unangenehmen Geruch hat. Es riecht süsslich-stechend  und verursacht Reizungen der Augen, Nase und oberen Atemwege. Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden und Übelkeit können bei empfindlichen Menschen ebenfalls auftreten. Formaldehyd steht zudem in Verdacht, für Beschwerden mit zu trockener Haut oder Ekzemen verantwortlich zu sein.  Gedächtnis und Konzentrations- Probleme wie auch Asthmaanfälle können bei Personen auftreten, wenn sie sich zu hohen Konzentrationen nachhaltig aussetzen. Die WHO und die BFR (Bundesinstitut für Risikobewertung) stufen Formaldehyd als krebsauslösend ein. Ob der Formaldehydgehalt der Luft kritisch ist, lässt sich durch Prüfröhrchen aus der Apotheke feststellen. Dass kann aber nur eine Orientierungshilfe sein. Daher wird empfohlen ggf. fachkundige Prüf- bzw. Messlabore oder das Prüflabor der jeweiligen Landesgewerbeanstalt einzusetzen.

Senkung von Schadstoffen in der Raumluft

Der Luftreiniger  „Airmaster Nova“ – eine Weiterentwicklung des Luftreinigers CleanAir – wurde im Jahre 1981 hinsichtlich seiner Oxidationswirkung auf  Formaldehyd und anderer chemischer Schadstoffe von der Universität Lunds  (Schweden) untersucht .

Messergebnisse  zeigen gemäß vorliegender Test-Dokumentation vom 14.09.1981 , dass „Airmaster Nova“ eine bedeutende Einwirkung auf die Menge an Luftverunreinigungen hat. Die Reduktion von Diethylether in der Luft beträgt 89 Prozent und die Reduktion von Xylol und Formaldehyd 85 Prozent. Diese Testergebnisse bescheinigem dem Luftreiniger-Typ Airmaster Nova große Einsatzmöglichkeiten zur Schadstoffreduktion in der Luft und zwar ohne großen zusätzlichen technischen Aufwand. Das Gerät ist sehr schnell installiert, ohne das vorhandene Klima-System zu belasten.

Wirkung der Airmaster Nova Technologie

Airmaster Nova besitzt eine effektive Technologie mit UV-Licht und Ionisierung zur Luftreinigung und sorgt für den Abbau schädlicher chemischer Subsstanzen. Das Gerät neutralisiert giftige Dämpfe und Gase wie Formaldehyd, senkt VOCs (Volatile Organic Compounds) wie z. B. Ammoniake und vernichtet effektiv  Bakterien und Viren. Gleichzeitig leistet es Abhilfe bei Geruchsproblemen  z.B. in Raucherzimmern. Die Luftbelastung wird auf effiziente Art von chemischen Schadbelastungen,  Schimmelsporen, Pollen, Staub, Tierhaaren und Milben reduziert.

Airmaster Nova sorgt für saubere und gesunde Luft und schafft ein Innenraumklima, in dem Asthmatiker und Allergiker aufatmen können.